PGR- und KV-Wahl

Josef Zinn

Alter: 60
Beruf: Maschinenbauingenieur

Der Kirchenvorstand St. Johannes Baptist vertritt auch die Pfarrvikare Liebfrauen in Jöllenbeck.
Der Kirchenvorstand St. Johannes Baptist besteht aus 10 gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer (Dechant Norbert Nacke) als Vorsitzendem. Daneben ist der Vikar (Vikar Christian Matuschek) stimmberechtigtes Mitglied des Kirchenvorstandes. Zusätzlich nimmt ein Vertreter des Pfarrgemeinderates und der Verwaltungsleiter (Michael Luchte) an den Sitzungen als Gast teil. Bei jeder Wahl werden die Hälfte der Mitglieder für jeweils sechs Jahre gewählt. Es sind also 5 Mitglieder neu zu wählen.

Kandidatinnen und Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahl

Rainald Bartsch

Alter: 52
Beruf: Lehrer

Prof. Dr. Harald Gröger

Alter: 53
Beruf: Professor (Universität Bielefeld)

Mario Salvatore Marigliano

Alter: 45
Beruf: Fachkrankenpfleger

Dr. Thomas Stiehm

Alter: 61
Beruf: Chemiker

Der Pfarrgemeinderat Liebfrauen Jöllenbeck wird nach Beschluss des bisherigen Pfarrgemeinderates aus 4 gewählten Mitgliedern, aus berufenen Mitgliedern und aus bis zu 2 Mitgliedern aus dem Pastoralteam bestehen. Jeder Wählende kann bis zu 4 Mitglieder wählen. Pfarrgemeinderäte werden für vier Jahre gewählt. In jedem Pfarrgemeinderat ist auch ein Vertreter des Kirchenvorstandes als nicht stimmberechtigtes Mitglied.

Wo und wann wird gewählt?

​Wählen können Sie:

• am 07.11.2021 von 9:30 – 11:15 Uhr in der Liebfrauenkirche vor und nach der Hl. Messe

Briefwahlunterlagen können Sie ab dem 04.10.2021 bis zum 03.11.2021 im Pfarrbüro oder online hier beantragen. Die Briefwahlunterlagen werden ab dem 22.10.2021 versendet, oder sie können dann auch direkt in den Pfarrbüros abgeholt werden.

Wahlen 2021 – Liebfrauen Jöllenbeck