Vikar Markus Hanke ist Seelsorger im Pastoralverbund

Vikar Markus Hanke ist rückwirkend zum 01.04.2023 zum Seelsorger im Pastoralverbund Bielefeld Mitte-Nord-West ernannt worden. Damit gehört er jetzt fest zum Team der Seelsorgerinnen und Seelsorger. Er schreibt dazu:

Ein neues oder auch bekanntes Gesicht. Ich möchte mich kurz vorstellen; kurz, denn Kennenlernen geht nur persönlich. Bis vor Kurzem war ich in der JVA-Seelsorge tätig, in der JVA Bielefeld-Brackwede und in der JVA Bielefeld-Senne. Seit dieser Zeit wohne ich auch im Pfarrhaus der Gemeinde Heilig Geist in Dornberg. Diese Zeit in der JVA war sehr prägend für mich, im positiven, wie auch im negativen Sinne. Am Ende war es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gut, dort zu bleiben und ich wechselte (erstmal als „Übergangsstelle“ gedacht) in Ihren Pastoralverbund Bielefeld Mitte-Nord-West. Vor kurzem habe ich die gute Nachricht aus Paderborn erhalten, dass ich bei Ihnen bleiben darf, und das freut mich sehr.

Ich hoffe, dass wir uns nach und nach immer besser kennenlernen werden und wir gemeinschaftlich auf das „Du“ Gottes zugehen.

Herzliche Grüße,
Vikar Markus Hanke